Strukturen Lanterna 

Schon immer war die Natur Vorbild für Künstler jeder Epoche und jeder Kunstrichtung. Egal ob es die entfesselten Elemente der deutschen Nordseelandschaft waren, wo Sturm, Wasser und das spezielle Licht Emil Nolde zu seinen unvergleichlichen Landschaftsbildern inspirierten oder ob es einfache Rheinkiesel waren, die Henry Moore zu einigen seiner schönsten Skulpturen anregten - oft ist es die Natur, die der Impulsgeber ist für künstlerisches Schaffen. Wie ich bereits auf der Seite ÜBER MICH ausgeführt habe, faszinieren mich natürliche Strukturen und lösen in mir das Bedürfnis aus, mich künstlerisch zu betätigen. Ein diesbezüglich für mich besonderer Ort ist die istrische Halbinsel Lanterna, in der Nähe von Novigrad, im nördlichen Kroatien. Dort findet man direkt am Strand eine ausgedehnte Felslandschaft, die unzählige, verschiedene geologische Strukturen bereit hält und mich dazu verleitet hat, eine Vielzahl dieser Strukturen fotografisch zu dokumentieren. Eine kleine Auswahl davon sehen Sie hier im Folgenden.